Über uns

 

Werner Geist

- Leistungsrichter für nicht jagende Gebrauchshunde im ÖKV

- oftmaliger Leistungssieger in Österreich

- EM-Teilnehmer

- Cup- sowie Turniersieger

- Ehrenmitglied der ÖRK (Österr. Rottweilerklubs)

- Ehrenmitglied der ÖGV Ortsgruppe Wien-Heustadlwasser

 

Manuela Geist

- ÖGV Kursleiterin

- ÖGV Fährtenlegerin

- ÖKV Trainerin

- Formwertrichteranwärterin der Rassen des 1. ÖSPK (Österr. Schnauzer-Pinscherklub)

 

 

Zuchtstätte "von Favoriten"

- Züchter für Rottweiler seit dem Jahr 1980

- Züchter für Riesenschnauzer seit dem Jahr 2008

- Züchter für Zwergschnauzer seit dem Jahr 2008

 

 

  

Bereits in den 70er Jahren wurde das große Interesse an Hunden und die Ausübung von Hundesport geweckt.

Es folgten zahlreiche Prüfungs- sowie Turnierantritte und die Ausbildung als Leistungsrichter.

 

Der erste Kontakt zu Riesenschnauzern erfolge am Hundeplatz der OG Wien-Heustadlwasser und so entschieden wir uns "Elly vom Herrenwald" als unsere Stammmutter in Zuchtmiete zu nehmen und im Jahr 2008 wurde der F-Wurf geboren. Die Hündin "Fiona von Favoriten" durfte bei uns bleiben und wird nun sowohl sportlich (BGH, ÖPO und FH) sowie ausstellungsmäßig geführt.

Das Interesse an den Zwergschnauzern wurde durch unseren ersten Rüden "In-Petto de Gabritho" geweckt. Der erste Wurf erblickte darauf hin im Jahr 2008 das Licht der Welt. In diesem Wurf kam eine Hündin auf die Welt und es war eigentlich von Beginn an klar, dass diese kleine Dame unser Rudel verstärken wird.

 

Für jeden Züchter sind seine Welpen ein kleines Wunder von dem man sich zum gegebenen Zeitpunkt nur schwer trennen kann. Doch da unser Ziel ist die Welpen bereits von Beginn an gut zu sozialisieren, sie auf ihr zukünftiges Leben vorzubereiten und an liebe Familien weiter zu geben, war für uns immer klar, dass wir in allen Lebenslagen für Hund und Herrl/Frauchen da sind. Es ist für uns selbstverständlich bei der weiteren Aufzucht, Problemen oder sonstigen Fragen mit Rat und Tag zur Seite zu stehen. Wir freuen uns immer sehr über Neuigkeiten der "Babies", ihre Familien, Stories, Erfolge sowie Fotos.